Über uns

Die Unimog-Generalvertretung MINUFA - Mittelhessische Nutzfahrzeuge Industriebedarfs GmbH & Co. KG wurde 1970 gegründet. Wir sind heute in unterschiedlichen Regionen überwiegend in Hessen, in Teilen Nordrhein-Westfalens und in Rheinland-Pfalz tätig.

Bereits seit mehr als 45 Jahren sind wir rund um professionelle Fahrzeuglösungen ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir profitieren von diesen Erfahrungen, halten unseren Blick aber weiter auf die Zukunft gerichtet. Denn gerade Profis brauchen innovative und wirtschaftliche Lösungen. Derzeit beschäftigen wir rund 30 Fachkräfte, die durch Schulungen stets auf dem neuesten Stand sind.

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb nehmen wir die Verantwortung für den Nachwuchs ernst. Jährlich geben wir jungen Menschen die Chance, einen zukunftsorientierten Beruf in den Bereichen Kaufmann/-frau für Bürokommunikation und KFZ-Mechatroniker/-in zu erlernen.

Qualität bedeutet für uns eine Verpflichtung.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns. Daher richten wir uns nach den Anforderungen, Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden. Da Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Produkte die wesentlichen Voraussetzungen darstellen, sind die Ansprüche an die Qualität und unsere Leistungsfähigkeit sehr hoch. Um das zu unterstreichen, sind wir seit Jahren nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.